Insgesamt wurden von 1933 bis 1939 mehr als 15.000 Stück Zündapp K500   gebaut.

                     Baujahr          Fahrgestellnummern              Produktion               PS

                        1933                135 221 - 138 330                   3.109 Stück        13,5

                        1934                162 001 - 163 306                   1.305 Stück        13,5

                        1934                163 307 - 164 700                   1.393 Stück        16

                        1935                164 701 - 157 500                   1.059 Stück        16

                        1936                165 761 - 167 500                    1.739 Stück        16

                        1937                167 501 - 170 000                    2.499 Stück        16

                        1937                180 001 - 180 200                       200 Stück        16

                        1938                180 201 - 182 749                    2.548 Stück        16

                        1939                182 750 - 183 914                   1.164 Stück          16

                        1939                183 915 -       ?                            ?                        16

                                                              

Technische Daten

Baujahr                        1933 bis 1939                                     2 Zylinder SV

Hubraum                      498 ccm                                              Fahrtwindgekühlt

PS                               13,5/16                                                Einscheibenkupplung

Gänge                          4                                                         Kettengetriebe-Handschaltung

Leergewicht                188 kg

Vergaser                    Amal 5/418 oder Bing AJF 2/22

 

                                                                    Die Zündapp K 500 wurde in großen Menge an die 

                                                                    Deutsche Wehrmacht geliefert und dort als Gespann

                                                                    eingesetzt.

                                                                    Der Fahrer auf dem Bild links (neben der BMW R12) trägt einen      

                                                                    Kradfahrermantel.